FDP-Fraktion im Rat der Stadt Oldenburg

Bürgerhaus in Ofenerdiek muss kommen!

Die FDP-Fraktion hatte mit Antrag vom 3. Juli 2020 ein Bürgerhaus für den Stadtteil Ofenerdiek gefordert. Idealerweise in dem der Stadt gehörenden Haus Lagerstraße 36.

Mit Freude haben wir zur Kenntnis genommen, dass die Verwaltung dies nunmehr aufgegriffen hat und die Voraussetzungen für ein Bürgerhaus an diesem Standort überprüft.

Sollten sich zu viele Widrigkeiten ergeben und das Bürgerhaus an diesem Standort nicht möglich sein, hatten wir die Verwaltung aufgefordert, Alternativen für einen anderen Standort vorzuschlagen.

"Die FDP-Fraktion hält an ihrer Forderung, ein Bürgerhaus in Ofenerdiek einzurichten auf jeden Fall fest", so die Vorsitzende der FDP-Ratsfraktion, Dr. Christiane Ratjen-Damerau. "Durch den Wegfall der Traditionsgaststätten haben die Bürgerinnen und Bürger ihre Anlaufstelle verloren. Ein Bürgerhaus würde diese Lücke schließen."