FDP-Fraktion im Rat der Stadt Oldenburg

Haarenufer: Auto-Stellplätze abzuschaffen ist eine absurde Entscheidung

Mit den Stimmen der SPD und der Grünen ist in der gestrigen Verkehrsausschuss-Sitzung beschlossen worden, die Stellplätze in der Fahrradstraße Haarenufer zwischen Ratsherr-Schulze-Straße und Rummelweg aufzuheben! 

Die FDP-Fraktion ist strikt gegen eine derartige Maßnahme, die massiv in die Lebens- und Wohnsituationen der dort lebenden 0ldenburger eingreift! Wo sollen diese Anwohner zukünftig ihre PKW  abstellen bzw. ihre Häuser anfahren? In diesem Bereich existieren keinerlei Stellplätze in Vorgärten oder auf den Grundstücken.

"Es wird völlig vergessen, dass die dort ansässigen Menschen zur Erledigung ihrer Einkäufe, ihrer Arztbesuche usw. auf das Auto angewiesen sind", so die Vorsitzende der FDP-Ratsfraktion, Dr. Christiane Ratjen-Damerau. "Hier wurde eine Entscheidung am Bürger vorbei getroffen.